So erreichen Sie uns telefonisch
069 153 253 290
Bitte wählen Sie zunächst diese Telefonnummer. Ist die Verbindung hergestellt, folgen Sie den Anweisungen der Ansage um zum gewünschten Ansprechpartner zu gelangen. Für den Technischen Kundendienst wählen Sie beispielsweise zuerst die 1, wenn Sie im folgenden Untermenü sind dann die 2.
Da sich das Telefonmenü ändern kann, um aktuellen Anforderungen gerecht zu werden, empfehlen wir, die Ansagen vollständig anzuhören.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Informationen zu einer konkreten Untersuchung oder zum Befund nur an den behandelnden Tierarzt bzw. die behandelnde Tierärztin geben können.
IDEXX Labor
Kurierservice
# zu Beginn der Ansage
Laborservice
Nachforderungen/Befunde Option 1 >1 > 1
sonstige Fragen Option 1 >1 > 2
Medizinische Fachberatung
Kleintiere Option 1 > 4 > 1
Großtiere Option 1 > 4 > 2
Abrechnung Labor
Option 3 > 1
Fragen zum Online-Bestellportal für Versandmaterial
Option 2 > 1
VetConnect PLUS
Option 1 > 3 > 1
IDEXX Analysegeräte und SNAP Tests
Technischer Kundendienst
Option 1 > 2
Fragen zum Online-Bestellportal
Option 2 > 2
Rechnung Inhouse Diagnostik
Option 3 > 2
Medizinische Fachberatung
Kleintiere Option 1 > 4 > 1
Großtiere Option 1 > 4 > 2
VetConnect PLUS
Option 1 > 3 > 2
Sonstiges
Animana
Kundendienst Option 1 > 5
Abrechnung Option 3 > 3
MyIDEXX und IDEXX Learning Center
Option 1 > 3 > 3
Eine Übersicht über unsere Erreichbarkeit während der Feiertage finden Sie hier .
Laborservice & Medizinische Fachberatung
- Mo - Fr von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr
- Samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Technischer Kundendienst
- Mo - Fr von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr
- Fax: 07141 133 5997
Bestellung
Onlinebestellung (Schnelltests und Verbrauchsmaterialien)
Produkte für die praxisinterne Diagnostik jederzeit und überall sicher bestellen. Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 300 € (unter 300 € Bestellwert Versandkostenpauschale von 4,20 €).
Weitere Bestelloptionen und Versandkosten
Fax Bestellung : 07141 133 5998
Die Versandkostenpauschale bei Bestellung per Fax, Telefon oder E-Mail beträgt 8,70 €.
Anliegen zur Rechnungsstellung
Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme bezüglich Ihrer Rechnung immer die Rechnungsnummer bereit.
Bitte schreiben Sie unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer eine E-Mail an copy-invoice@idexx.com .
Bitte schreiben Sie unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer (auf der Mahnung ersichtlich) eine E-Mail an copy-invoice@idexx.com .
Prüfen Sie, ob Sie tatsächlich die Laboruntersuchung in der Praxis bezahlt haben und nehmen Sie im Zweifel Kontakt zu Ihrer Tierarztpraxis auf. Einige Praxen rechnen nur die tierärztlichen Leistungen mit den Patientenbesitzer/innen direkt ab und lassen Laborleistungen durch das Labor in Rechnung stellen.
Konaktieren Sie uns telefonisch unter 069 152 253 290 oder per E-Mail an laborservice@idexx.com unter Angabe der Rechnungsnummer sowie den gewünschten Zahlungsmodalitäten.
Einige Praxen rechnen nur die tierärztlichen Leistungen mit den Patientenbesitzer/innen direkt ab und lassen Laborleistungen durch das Labor in Rechnung stellen. Bei Rechnungsstellung an den/die Tierhalter/in muss der Auftragsschein durch diese/n unterschrieben werden. Bitte prüfen Sie immer, bevor Sie den Auftragsschein unterschreiben, ob Ihre Adresse dort korrekt und leserlich eingetragen wurde. Kann die Rechnung nicht zugestellt werden, kommt aber auch nicht durch die Post an uns zurück, übergeben wir offene Rechnungen zur weiteren Recherche und Rechnungsstellung an ein Inkassounternehmen.
Wenden Sie sich daher bitte direkt an das Inkassounternehmen bzw. nur bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten bezüglich der in Rechnung gestellten Leistungen an uns.
Sofern Sie als einsendende Praxis einen Zugang zu unserem Online-Bestellportal haben, können Sie ihre Rechnungen dort einsehen. Wenn Sie keinen Zugang haben oder Tierhalter/in sind, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 1523 253 290 oder per E-Mail an laborservice@idexx.com unter Angabe der Referenznummer.